Jetzt abstimmen: Welche Fotos sollen in den Familienkalender?

Von schneebedeckten Feldern und Sehenswürdigkeiten über traumhafte Sonnenuntergänge bis zu Wildtieren in der Davert. Jede Menge Fotos sind eingegangen für den Wettbewerb zum Ascheberger Familienkalender 2024. Erstmals hatten Ascheberg Marketing und die Bürgerstiftung die Menschen in der Gemeinde aufgerufen, Fotos zum Thema „Unser wunderschönes Ascheberg“ zu senden.

Jede Kalenderseite wird ein großes Foto tragen – und welche Bilder konkret das sein werden, entscheiden jetzt die Ascheberger, Davensberger und Herberaner per Mausklick. Denn sie können im Internet ihre Stimme abgeben: Welches Foto soll es in den Kalender schaffen? Aus allen über die jüngsten vier Wochen eingesendeten Fotos hat die Jury von Ascheberg Marketing 25 Stück für die engere Auswahl ausgesucht. Diese stehen ab sofort zur Abstimmung bereit.

Bis zum 31. August darf fleißig abgestimmt werden, pro Stunde kann jedoch nur einmal vom selben Computer oder Mobilgerät gewählt werden, um Manipulationen zu vermeiden.

Die zwölf Fotos mit den meisten Stimmen werden den ersten Familienkalender bebildern, der ab Ende Oktober erhältlich sein wird. Der Clou des Kalenders: Eingepflegt sind dort alle öffentlichen Termine aus den drei Ortsteilen wie Kirmes, Schützenfeste oder Konzerte. Zudem weist der Kalender die örtlichen Müllabfuhr-Termine, die NRW-Ferien sowie ausgewählte regionale Termine auf. „Der Familienkalender wird in hoffentlich vielen Küchen in der Gemeinde an der Wand hängen, so dass jeder dort seine Wochenplanung im Blick haben kann “, blickt Reinhard Hartwig, Vorsitzender der Bürgerstiftung, voraus.

Hartwig erinnert zudem alle Vereine aus der Gemeinde, ihre öffentlichen Termine noch bis spätestens zum 15. September per Mail bei Ascheberg Marketing (touristinfo@ascheberg.de) zu melden, damit diese noch in den Familienkalender 2024 aufgenommen werden können.