Vorstand / Stiftungsrat

Unterstützen Sie uns

Über uns

Die Bürgerstiftung Ascheberg ist eine gemeinnützige Stiftung von Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde.

Sie versteht sich als Stärkung und Ergänzung bereits bestehender Einrichtungen vor Ort und möchte mit ihrer Arbeit die Bürgerinnen und Bürger anregen, sich mit persönlichem Engagement, mit Ideen oder Geldspenden für das Gemeinwohl in unseren drei Orten einzusetzen.

Der Vorstand

… führt die Geschäfte und entscheidet über die zu fördernden Projekte. Er unterrichtet den Stiftungsrat und die Bezirksregierung als Stiftungsaufsicht über seine Arbeit und die Verwendung des Geldes.

Reinhard Hartwig

Tobias Klaas

Dietmar Panske

0172-5319729

Christiane Reher

Sascha Klaverkamp

Der Stiftungsrat

… sorgt für die Einhaltung der Stiftungszwecke, wählt den Vorstand und beaufsichtigt dessen Geschäftsführung.

Sie sind herzlich eingeladen, sich nach Ihren Möglichkeiten einzubringen und die Stiftung, die ausschließlich Projekte unserer örtlichen Gemeinschaft fördert, zu unterstützen.

Thomas Stohldreier

Josef Reher